THERAPEUTEN

ARTAN SALLAUKA

BILDUNGSWERDEGANG

Physiotherapeut HF

Nach meinem Abiturabschluss beschloss ich, meinen Weg in der Medizin, Fachrichtung Physiotherapie, weiterzugehen. Im Jahr 2012 begann ich die Ausbildung zum Physiotherapeut an der IFBE med. «DIE SCHULE» und schloss diese als HF-Physiotherapeut im Jahr 2015 erfolgreich ab. Während der Ausbildung war ich ehrenamtlich in einem Frauen und Männer Fussballverein als Physiotherapeut tätig. Ebenso erweiterte ich mein Fachwissen als medizinischer Betreuer in einer Rehabilitationsklinik für Patienten mit Sucht- und Psychischen Krankheiten. Auf meinem Physiotherapieweg bildete und bilde ich mich fleissig in verschiedenen Richtungen weiter, die meinen Beruf komplettieren.

2017: Kinesio Taping, Bad Hersfeld

2016: Manualtherapeut nach ifamt, Bad Hersfeld

2016: Rehasport-Trainer, Alsfeld

2015: Lymph- und Ödemtherapeut, Bad Hersfeld

2015: Höhere Fachschule Physiotherapie, Bad Hersfeld

Renata Saltini Santos

BILDUNGSWERDEGANG

Physiotherapeutin HF

Nach meinem Studium und Abschluss in Bachelor of Physiotherapie arbeitete ich über 10 Jahre lang zuerst als Selbstständige Physiotherapeutin in diversen Spitäler in Brasilien. Danach zog es mich in die Schweiz wo ich während 4 Jahren in Fahrwangen in einer Physiotherapie mit dem Schwerpunkten Orthopädische, Neurologische und Postoperative Rehabilitation für Kinder und Erwachsene Tätig war. Atemtherapie und Pilates ergänzten sich zusätzlich.

2018: Emm- Tech

2017: Myolgenics &  Yoga 1 und 2

2016: Frozen Shoulder, Diagnoseik und Therapieschwerpunkte

2014: Kinesiotherapie Taping

2011:  Pilates Lehrerin für Haltung und Equipments Pilates

2007: Idiopathische Skoliose Untersuchung und Behandlung

2004: RGP – RPM Globale Haltungsschulung

2001: Reike – Alternativ Therapie

1998: Bachelor in Physiotherapie

Tobias Rychener

Infos folgen

Sekretariat

JANINE PETER